Kompakt: Digitale Tools für dein Studium (Terminoption 1, WiSe 23/24)

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex
Anmeldung

Es gibt viele Anwendungen, die euch im Studium unterstützen können. Welche euch die Hochschule zur Verfügung stellt, könnt ihr in dieser Veranstaltung herausfinden.

Was?

In dieser Veranstaltung stellen wir euch die Lerntools vor, die euch während des Studiums eine hilfreiche Unterstützung sind und die euch kostenlos zur Verfügung stehen.

• Lese- und Rechtschreibunterstützung ClaroRead
  • Umfragetool eduVote
  • Literaturverwaltungsprogramm Citavi

Außerdem zeigen wir euch weitere Tools, für die es eine Campuslizenz gibt und die ihr mit euren Hochschulzugangsdaten ganz einfach nutzen könnt.

• Microsoft 365
  • Adobe Creative Cloud

Wann?

Such dir einen von drei Terminen aus:

• Montag, 28.08.23, 13:00-13:45 Uhr
  • Dienstag, 29.08.23, 13:00-13:45 Uhr
  • Mittwoch, 06.09.23, 13:00-13:45 Uhr

Wo?

Online über Webex: https://hs-flensburg.webex.com/meet/aylin.jegust

Für wen?

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Bachelor-Erstsemester, ist aber für alle Interessierten offen.

Mit wem?

Mit Aylin Jegust

Wo melde ich mich an?

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über deine Anmeldung über dieses Formular. Wir senden dir gern auch ein paar Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail zu. Dafür gib bei deiner Anmeldung bitte einfach deine E-Mail-Adresse an.